Die Einschulung der neuen 5. Klassen

Heute war es endlich für die Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen soweit, sie wurden in die Schulfamilie der Wilhelm-Wundt-Realschule aufgenommen. Um 09.30 Uhr begann die offizielle Schulzeit an der Realschule im Mannheimer Süden. Unser Rektor Herr Bernhart begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich mit warmen Worten und die Gitarrenklasse umrahmte die Aufnahme mit einigen schönen Gitarrenstücken, bevor die glücklichen aber auch nervösen Mädchen und Jungen ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenkameraden kennen lernen durften.

Frau Bartl und Frau Gembe verlasen die Namen der Kinder, welche nun feierlich begrüßt wurden und starteten das Schuljahr dann im Klassenzimmer. Es war für alle ein gelungener Empfang.

Danke an dieser Stelle auch an die SMV und unseren Förderverein, der es wieder möglich gemacht hat, dass die neuen Schülerinnen und Schüler eine gefüllte Tragetasche zum Start bekommen können.

 

Unter diesem Bericht sehen Sie noch einige Impressionen der Veranstaltung.

 

Euch Schülern wünschen wir allen einen guten Start und eine tolle Zeit an der Wilhelm-Wundt-Realschule.

Wichtige Informationen zum Schuljahresbeginn 2019/ 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

damit das neue Schuljahr für alle gut und sicher beginnen kann, erhalten Sie hier nun auf diesem Wege die wichtigsten Informationen für die ersten Schultage.

 

 

Informationenen für Mittwoch, 11.09.19:

  • Der Unterricht beginnt für alle Schülerinnen und Schüler der 6. bis 10. Klassen am Mittwoch, den 11. September 2019 um 08.00 Uhr in den Klassenzimmern.
  • Eine Liste mit der Klassenzimmerverteilung hängt vor dem Rektorat aus.
  • Schülerinnen und Schüler, die neu an der WWRS sind oder eine Klassenstufe wiederholen, finden sich bitte in der Turnhalle ein, wo sie erfahren in welchen Klassen sie zukünftig unterrichtet werden.
  • Der Unterricht endet wegen der Fachkonferenzen um 11.30 Uhr.

 

Informationen für Donnerstg, 12.09. - Freitag, 13.09.2019:

  • Die Einschulung der neuen 5. Klassen beginnt um 09.30 Uhr in der Turnhalle der Wilhelm-Wundt-Schule.
  • Der Unterricht findet an diesen Tagen von 08.00 - 11.30 Uhr statt.

 

Der Terminplan ist mit einigen bereits feststehenden Terminen wie Ferien ergänzt worden, weitere wichtige Termine folgen in den kommenden Wochen.

Alle weiteren Informationen finden Sie weiterhin auf der Homepage der Wilhelm-Wundt-Realschule.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulfamilie der Wilhelm-Wundt-Realschule einen guten Start ins neue Schuljahr.

Wilhelm-Wundt-Realschule
Belfortstr. 45 - 47
68199 Mannheim


Tel: 0621 / 851307
Fax: 0621 / 8620118

Mailto: homepage@wilhelm-wundt-realschule.de

(Mailto: Bitte Kontaktformular für Anfragen verwenden!)

 

(!!!Wichtiger Hinweis!!! Die E-Mail-Adresse bitte weder für Krankmeldungen/Entschuldigungen, noch für explizite Schulleiter-Anfragen wie Bewerbungen oder Schulanfragen verwenden. Vor allem letztere müssen vom Sekretariat oder der Schulleitung geklärt werden - eine Bearbeitung über die Homepage ist NICHT möglich!)

Letzte Aktualisierung:

10.09.2019