Der Trinkwasserautomat an der Wilhelm-Wundt-Realschule

Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 gibt es wieder einen Trinkwasserautomaten an der WWRS. Er befindet sich nahe dem Hauswirtschaftsbereich im Untergeschoss. Die Schüler/Innen haben die Möglichkeit, gekühltes reines oder mit Kohlensäure versetztes Trinkwasser zu zapfen. Wir sehen darin einen wesentlichen Beitrag zur gesunden Ernährung an der Schule. Trinkwasser dürfen die Schüler zu jeder Zeit, auch während des Unterrichts, trinken.

Das Gerät von der Firma Brita wird regelmäßig, das heißt zwei Mal pro Jahr, gewartet, um den Hygienestandards gerecht zu werden. Um die Wartung finanzieren zu können, erheben wir von allen Schülerinnen und Schülern, die an diesem Projekt teilnehmen, die Gebühr von 5.00 € pro Schuljahr. Wir hoffen sehr, dass der Trinkwasserautomat auch weiterhin so gut angenommen wird und möglichst viele Schülerinnen und Schüler davon Gebrauch machen.

Nicht vergessen möchte ich, mich bei allen Personen und Institutionen zu bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder solch ein Gerät installieren konnten.  Besonderer Dank gebührt dabei unserem Förderverein und dem Bezirksbeirat Neckarau, die mit ihrer Spende dieses Projekt erst ermöglichten.

 

H. Bernhart

Schüler-Ideen-Preis 2017

Alle zwei Jahre findet der Schüler-Ideenpreis statt. Auch dieses Jahr hat unsere Schule wieder daran teilgenommen und im Technikunterricht getüftelt. Insgesamt wurden dieses Jahr 230 Ideen eingereicht.

Gleich zwei Schüler unserer Schule konnten sich freuen und schafften es mit ihren Ideen unter die ersten 15 Preisträger.

 

Die Preisverleihung fand am 6.10.2017 mit einem festlichen Rahmenprogramm im Schulzentrum Walldorf statt. Unsere Preisträger belegten den siebten Platz (Kevin Baier und seine Gruppe) und den sechsten Platz (Daniel Stöcklein).

Die Preisträger erhielten eine tolle gerahmte Urkunde und ein Preisgeld.

 

 

Die Feier wurde mit einem schön angerichteten Imbiss und gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

 

Wir gratulieren unseren Preisträgern recht herzlich.

Tolle Leistung!!!!!!!!                                                                                                            A.Stöcklein

Unsere neuen Fünftklässler

"Endlich ist es so weit..."

Am 12.09.17 war es für die neuen Schülerinnen und Schüler endlich soweit: das Abenteuer in der weiterführenden Schule konnte beginnen. In einer schönen und herzlichen Feier, welche durch die Gitarrenklasse musikalisch gestaltet wurde, begrüßte unser Rektor Herr Bernhart die vielen interessierten und nervösen Schülerinnen und Schüler. Die Klassenlehrerinnen empfingen die Kinder freundlich und nun beginnt der neue Lebensabschitt. Viel Spaß und eine tolle Zeit an der Wilhelm Wundt Realschule in Mannheim wünscht die gesamte Schulgemeinschaft.

Wilhelm-Wundt-Realschule
Belfortstr. 45 - 47
68199 Mannheim


Tel: 0621 / 851307
Fax: 0621 / 8620118

Mailto: homepage@wilhelm-wundt-realschule.de

(Mailto: Bitte Kontaktformular für Anfragen verwenden!)

 

(!!!Wichtiger Hinweis!!! Die E-Mail-Adresse bitte weder für Krankmeldungen/Entschuldigungen, noch für explizite Schulleiter-Anfragen wie Bewerbungen oder Schulanfragen verwenden. Vor allem letztere müssen vom Sekretariat oder der Schulleitung geklärt werden - eine Bearbeitung über die Homepage ist NICHT möglich!)

Letzte Aktualisierung:

31.03.2020