Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Sorgeberechtigten, Kolleginnen und Kollegen schöne und erholsame Sommerferien. Es war ein anstrengendes und auch schönes Jahr an der Wilhelm-Wundt-Realschule.

 

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen der Homepage, welche in den nächsten Wochen bearbeitet wird.

 

Wir sehen uns am Montag, 10.09.18 in alter Frische wieder!

 

Liebe Grüße

Das Homepageteam und die Schulleitung

Liebe Grüße von der Abschlussfahrt der 10b vom Ijsselmeer in den Niederlanden

 

 

Am Sonntag, 06.05.2018 ging es um 11 Uhr Richtung Enkhuizen (NL) los, wo die Klasse 10b zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Glawe und Herrn Gérard bis zum kommenden Freitag die Abschlussfahrt genießen.

Nach den schriftlichen Prüfungen sammeln die Schülerinnen und Schüler hier ausreichend Energie für den Endspurt um die Mittlere Reife.

Das Wetter und die Crew der "Sybaris" sind super  und wir freuen uns alle auf die restlichen Tage.

 

Liebe Grüße

von der 10b an die lieben Kollegen und Schülerinnen und Schüler

An alle unsere lieben 10.Klässler:

 

Von ganzem Herzen wünschen wir euch viel Glück und noch mehr Erfolg bei euren Abschlussprüfungen! Ihr seid gut vorbereitet und die Daumen des Lehrerkollegiums sind gedrückt!

 

Ihr schafft das!!

 

Und keine Panik: Auch die nachzuholende Deutsch-Prüfung wuppt ihr mit links;

und danach... 

 

ABSCHLUSSFAHRT!!! 

Informationstag für die zukünftigen fünften Klassen

Am Donnerstag, 08. März von 18:30 Uhr bis 21 Uhr öffnete sich die Wilhelm-Wundt-Realschule für alle interessierten Viertklässler und deren Eltern.

Nach der Begrüßung und einer Einstimmung durch die Gitarrenklasse folgte die Vorstellung unserer Realschule durch ihren Schulleiter Herr Bernhart. Im Anschluss führten die engagierten Achtklässer alle anwesenden Gäste in Kleingruppen durch das Schulhaus. Stationen der Besichtigung waren unter anderem die Fächer AES, Technik (wo dieser tolle Button links selbst hergestellt werden konnte), Sport und NWA. Auch klassische Fächer wie Mathe, Deutsch, Geschichte und Französisch stellten sich mit selbst gebauten und gebastelten Materialien vor. LehrerInnen und SchülerInnen der WWRS standen gemeinsam und gut gelaunt informierend für sämtliche Fragen zu Verfügung, sodass der Abend sehr erfolgreich verlief.

Vielen Dank an alle, die zu der gelungenen Veranstaltung ihren Teil beigetragen haben und vor allem an die 8. Klasse unter der Leitung von Herrn Brzoska! 

 

Wir freuen uns auf die Anmeldungen unserer neuen Fünftklässler am Mittwoch, 21.03.18 und Donnerstag, 22.03.18 über das Sekretariat.

Einladung zum Informationstag für die zukünftigen fünften Klassen

Inzwischen ist es schon eine Tradition, dass die Wilhelm-Wundt-Realschule in jedem Frühjahr Ihre Pforten öffnet und zu einem Info-Abend einlädt, der in erster Linie durch ihre Schülerinnen und Schüler gestaltet wird.

 

Dieser Info-Tag wird in diesem Jahr am Donnerstag, 08.03.2018 um 18.30 in der Turnhalle starten. Unser Rektor Herr Bernhart wird die Begrüßung und Grußworte sprechen, bevor  die Gäste von engagierten Achtklässlern unter der Leitung von Herrn Brzoska durch das gesamte Schulhaus geführt werden. Viele wichtige Fragen zum neuen Bildungsplan, zu den neuen Fächern ab der fünften Klasse, zu den Fachräumen, den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule und anderen Besonderheiten der Wilhelm-Wundt-Realschule können so beim Gang durch das Gebäude beantwortet werden.

Auch für das leibliche Wohl unserer kleinen und großen Gäste wird von den Schülerinnen und Schüler der achten Klassen natürlich gesorgt.

 

Wir hoffen auf einen großen Andrang von interessierten Viertklässlern sowie deren Eltern.

 

Die Anmeldung an der Wilhelm-Wundt-Realschule findet am Mittwoch, 21.03.18 und Donnerstag, 22.03.18 über das Sekretariat statt. Weitere Informationen folgen.


Wilhelm-Wundt-Realschule
Belfortstr. 45 - 47
68199 Mannheim


Tel: 0621 / 851307
Fax: 0621 / 8620118

Mailto: homepage@wilhelm-wundt-realschule.de

 

(!!!Wichtiger Hinweis!!! Die E-Mail-Adresse bitte weder für Krankmeldungen/Entschuldigungen, noch für explizite Schulleiter-Anfragen wie Bewerbungen oder Schulanfragen verwenden. Vor allem letztere müssen vom Sekretariat oder der Schulleitung geklärt werden - eine Bearbeitung über die Homepage ist NICHT möglich!)

Letzte Aktualisierung:

02.08.2018