DER VORSTAND STELLT SICH VOR

Isabel Kühn  - 1. Vorsitzende

Mein Name ist Isabel Kühn und ich bin seit Oktober 2021 die 1. Vorsitzende des Fördervereins der WWRS. Ich habe einen Sohn an der Schule. Es wird bestimmt eine spannende und ereignisreiche Zeit. Ich trete die Nachfolge von Frau Monika Leibold an und hoffe ihr gerecht zu werden. Es ist toll durch den Förderverein der Schule zur Seite zu stehen und tolle Projekte zu ermöglichen.

Michelle Leibold - Schriftführerin

Mein Name ist Michelle Leibold. Ich war selbst Schülerin an der WWRS und habe diese 2015 mit der mittleren Reife verlassen. 2017 wurde ich in das Amt der Schriftführerin gewählt und konnte seitdem zusammen mit dem Vorstandsteam viele Dinge möglich machen.

Der Förderverein hat mir die Chance gegeben, „meiner“ Schule etwas zurückzugeben, wofür ich sehr dankbar bin. Sowohl als Erzieherin als auch als Ehemalige ist es mir besonders wichtig, die Schüler zu unterstützen und ihnen besondere Erfahrungen – z.B. Schulfeste, Klassenfahrten & Projekte – möglich zu machen. Der Förderverein sorgt hierbei dafür, dass kein Schüler „zurückstecken“ muss, was mir sehr gefällt.

Beate Tilch-Frank - Realschullehrerin

Verheiratet, 2 Kinder

Warum ich mich im Förderverein engagiere?

Der Förderverein der WWRS ist ein sehr engagiertes Gremium, dass die Interessen der Schüler/innen, Eltern und Lehrerschaft unserer Schule hervorragend unterstützt. Viele Aktivitäten und Projekte wären ohne den Förderverein und seine Mitglieder nicht möglich. Sowohl einzelne Schüler/innen, wie die ganze Schulgemeinschaft profitiert von ihm.

Für mich als Lehrerin ist die Zusammenarbeit von Eltern und Lehrerschaft sehr wichtig und essentiell für einen harmonischen Schulalltag.

Carola Bissinger - Schatzmeisterin

48 Jahre, PTA, verheiratet, 2 Kinder, der 14jährige Sohn Magnus ist in der 9a, Kassenwart seit 2018, weil ich nicht Nein gesagt habe. Das Amt ist nicht sehr aufwendig, aber für jemanden der täglich mit Finanzen zu tun hat evtl. einfacher.

Monika Leibold - Beisitzerin

Mein Name ist Monika Leibold, ich war viele Jahre Vorsitzende des Fördervereins und habe

nun den Posten der Beisitzerin übernommen, um Frau Kühn zu unterstützen. Meine beiden

Kinder haben an der WWRS erfolgreich die Mittlere Reife erlangt und sind jetzt im