Verabschiedung der langjährigen Vorsitzenden Monika Leibold

Am 05.10.2021 wurde die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Monika Leibold, nach 6 „Dienstjahren“ verabschiedet. Ihre Nachfolge tritt Frau Isabel Kühn an.

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde daher ein kleiner Abschied zelebriert. Herr Padberg und Frau Michelle Leibold überreichten je im Namen des Kollegiums sowie des Vorstandes Blumensträuße und kleine Präsente; dem Geschenk des Kollegiums war außerdem eine Karte beigelegt, die Herr Padberg als Teil seiner kurzen Rede laut vorlas. Den Worten des Lobes und der Dankbarkeit konnte sich der Vorstand nur anschließen.

Auch Frau Leibold bedankte sich vielmals für die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Kollegium, durch die viele Projekte für die Schüler realisiert werden konnten. Sie bleibt dem Förderverein als Beisitzerin erhalten.

Der Förderverein freut sich auf weitere Jahre in neuer (alter) Zusammensetzung unter Leitung von Isabel Kühn und auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Isabel Kühn – 1. Vorsitzende

Mein Name ist Isabel Kühn und ich bin seit Oktober 2021 die 1. Vorsitzende des Fördervereins der WWRS. Ich habe einen Sohn an der Schule. Es wird bestimmt eine spannende und ereignisreiche Zeit. Ich trete die Nachfolge von Frau Monika Leibold an und hoffe ihr gerecht zu werden. Es ist toll durch den Förderverein der Schule zur Seite zu stehen und tolle Projekte zu ermöglichen.

Hauptaufgabe des Fördervereins der WWRS ist die Förderung der Schule.

Dies tut der Förderverein z.B. durch...

Bezuschussung von Landheimen;

Anschaffung von Galerieleisten u. Bilderrahmen;

Mitfinanzierung der Spielanlage im Schulhof;

Anschaffung einer Sound- und Lichtanlage für Feste;

Beteiligung bei der Aufstellung eines Wasserautomaten;

Durchführung des Adventsmarktes, Schulfestes u.v.m.;

Anschaffung einer Bühne für die neue Turnhalle;

Anschaffung von Mund-Nasen-Bedeckungen für Schüler*innen und das Kollegium.

Wenn Sie Interesse haben, dem Förderverein beizutreten, laden Sie das Anmeldeformular unter Downloads/Links herunter und geben es im Sekretariat oder bei einem Vorstandsmitglied ab. Wir freuen uns sehr über alle neuen Mitglieder! Außerdem können Sie über die Emailadresse foerdervereinwwr@web.de mit uns in Kontakt kommen.

Der Förderverein organisiert CO2-Ampeln für die WWRS

Der Förderverein freut sich, die WWRS auch während des zweiten Lockdowns unterstützen zu können. So wurden für alle Klassen insgesamt 16 CO2-Ampeln angeschafft. Diese ‚Ampeln‘ messen die Luft innerhalb eines Raumes und geben rechtzeitig Bescheid, wenn ein gesunder CO2-Gehalt überschritten wird. Wird dann gelüftet, zeigt das Gerät an, wann sich der CO2-Gehalt wieder normalisiert hat, und die Fenster wieder geschlossen werden können. Der Förderverein hofft, dadurch vor allem die Sorgen der Schüler, Lehrer und Eltern zu beruhigen, die durch das ‚Dauerlüften‘ mit Erkältungen rechnen.

Da diese Geräte auch für den Förderverein in der aktuellen Lage eine große finanzielle Leistung bedeutet, möchten wir uns insbesondere bei

Dorett Bausback

Familie Poll

ateliernardo

EHSiEMA GmbH

MLBS

Familie Ardic

Frau Katrin Schmitt

und allen Spendern, die nicht namentlich genannt werden wollen, bedanken.

Ihr Einsatz hilft uns dabei, die WWRS auch in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Vielen Dank!

Sollten auch Sie einen Betrag für die CO2-Ampeln spenden wollen, melden Sie sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden, Frau Monika Leibold, unter foerdervereinwwr@web.de

Wir wünschen Ihnen allen Gute Gesundheit!

Der Förderverein versorgt die WWRS mit Mund-Nasen-Bedeckungen!

Foto: Michelle Leibold

Auch in Coronazeiten unterstützt der Förderverein der Wilhelm-Wundt-Realschule weiterhin die Schüler*Innen. Als die Schulöffnung für die neunten und zehnten Klassen bekanntgegeben wurde, kam schnell die Frage nach geeigneten Gesichtsmasken für die Schüler*Innen auf.

Herr Bernhart wandte sich daher an den Förderverein, der sich sofort auf die Suche machte.

Fündig wurde man schließlich in Brühl bei der Änderungsschneiderei Jasmin.

Das dreiköpfige Team stellte in Handarbeit innerhalb von kürzester Zeit 230 Masken her, die von der Vorsitzenden, Frau Monika Leibold und der Schriftführerin, Frau Michelle Leibold, am 02.05.2020 in der Schneiderei abgeholt wurden. Nach einem herzlichen Empfang durch das Team vor Ort, konnten die Masken entgegengenommen und ein Blumenstrauß als kleines Dankeschön überreicht werden. Die Masken wurden am 04.05.2020 an Herrn Bernhart übergeben und können so hoffentlich einen wesentlichen Beitrag zum Schutz von Schüler*Innen und Lehrer*innen beitragen.

Unser besonderer Dank gilt der Änderungsschneiderei Jasmin, die diese Unterstützung durch ihre tolle Arbeit möglich gemacht hat!