SiS - Seniorpartner in school

Schulmediation Seniorpartner in School  - SIS

Ab dem Schuljahr 2023/24 stehen wir, Frau Broska und Herr Köhler der Wilhelm-Wundt-Realschule Mannheim als Mediatoren zur Verfügung. Wir  haben eine professionelle Ausbildung zum Schulmediator durch vom Bundesverband autorisierte TrainerInnen erhalten. Wir  bieten jeweils donnerstags zwischen 9h und 12h unsere Dienste im Sanitätsraum der Schule an.

Worin besteht unsere Arbeit?

-       Wir  bieten Schulkindern Meditationen an, um bei Streitigkeiten untereinander mit den Mitteln der Gewaltfreien Kommunikation gemeinsam mit den Betroffenen eine Lösung zu finden.

-       In der  Einzelbetreuung können persönliche Stärken erkannt und ausgebaut werden.

-       Wir  leisten wirksame Hilfe zur Selbsthilfe bei Mobbing und Ausgrenzung.

-       Es ist genug Zeit, um die Schulkinder anzuhören und bei der Lösungssuche zu ermutigen.

Als neutrale Personen im Schulbetrieb ergänzen wir das schulische Angebot und entlasten die LehrerInnen. Als lebenserfahrene SIS-MediatorInnen leisten wir einen Beitrag für ein positives Lernklima und eine friedliche Schulatmosphäre.

Wir freuen uns auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.