SCHULANMELDUNG FÜR DIE NEUEN 5. kLÄSSLER

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Wilhelm-Wundt-Realschule als die zukünftige Schule Ihres Kindes vorstellen können. Sämtliche Informationen und Formulare, die sie zur Anmeldung benötigen, finden Sie auf dieser Seite oder im Eingangsbereich der Schule (linker Eingang) ausgelegt.
Gewinnen Sie einen Einblick in die Schule durch unseren Kurzfilm oder unseren neuen Flyer.

Am 21.2.2024 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit  unsere Schule live mit Ihren Kindern zu erleben  und Ihre Fragen zu stellen.

Sollten Sie darüberhinaus weitere Beratung wünschen, Fragen per Telefon oder online haben, so melden Sie sich bitte unter:
kontakt[at]wwrs-ma.de

oder nutzen Sie die vielfältigen Informationen auf unserer Homepage.

Die Wilhelm-Wundt-Realschule stellt sich vor

Erklärung der Schulart Realschule: www.km-bw.de/Realschule

Anmeldeverfahren

Bitte beachten Sie den festgelegten Anmeldezeitraum: von Dienstag den 05.03.24 bis  Freitag den 08.03.24
Am  Di, Do und Fr können Sie von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und am Mi 06.03.24 von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr für die Anmeldung einen Termin vereinbaren.

Bitte setzen Sie rechtzeitig für einen Anmeldetermin mit Frau Barth-Bittinger (Tel: 0621-851307) im Sekretariat in Verbindung. Eine Terminvereinbarung ist nur telefonisch möglich.

Bei der Anmeldung des Schülers/der Schülerin sind folgende Formulare vorzulegen:

• Anmeldebogen Klasse 5
  • Formular zum Schulwunsch (sinnvoll)
  • Vollmacht zur Sorgeberechtigung (sofern gemeinsames Sorgerecht und eine unterschiedliche Anschrift der Erziehungsberechtigten vorliegt)
  • Formular zu etwaigen Vorerkrankungen
  • Formular zur EU-DSGVO
  • Formular zum Infektionsschutz

Zusätzlich benötigen Sie:

• Grundschulempfehlung im Original (Blatt 3 und 4)
  • Zeugnismappe des Kindes
  • Abstammungsurkunde oder Geburtsurkunde des Kindes
  • Telefonnummern und Handynummern