ÖKO-AG

Auch im aktuellen Schuljahr  läuft die Öko-AG weiter.  Wir haben uns personell etwas verändert, aber unser Engagement für die Schule, den Schulgarten  und der Einsatz für Bienenschutz und ökologische Vielfalt ist ungebrochen.

Da die KochAg aus organisatorischen Gründen nicht in der gewohnten Form stattfinden kann, wurde sie in die Öko AG integriert. In der Form, dass wir immer  auch gesund und nachhaltig gemeinsam essen , was die Gemeinschaft stärkt und wobei wir uns alle sehr wohl fühlen.

Wir freuen uns auch über die personelle Unterstützung unsere FSJ-lerin Lisa Kreutzer, die uns tatkräftig hilft und ein echter Gewinn ist.

Da wir in den Wintermonaten nicht viel an den Pflanzen arbeiten können nutzen wir die Zeit, um uns theoretisch mit ökologischen Themen zu beschäftigen , Infos rund ums Gärtnern zu sammeln und Saatbomben herzustellen, die wir im Frühjahr ausbringen werden. Ebenso kümmern wir uns auch um die Sauberkeit rund ums Schulhaus.

Es gibt auch eine erfreuliche  Mitteilung , was die die Teilnahme am Klimaschutzwettbewerb der Stadt Mannheim betrifft.

Wir haben den 1. Preis bei dem Klimaschutz- Wettbewerb der Stadt Mannheim gewonnen.

Mit dem Preisgeld von 250€ können wir neue Pflanzen und Gartengeräte anschaffen und warten nun auf den Frühling, um den Schulgarten erblühen zu lassen.

B.Tilch-Frank und L. Kreutzer